|
- Axel Beyer (Hrsg.)
Energiesparen an Schulen Erfahrungsberichte
2. Auflage 1999, 216 Seiten, EUR 19,50, ISBN 3-89622-023-3 Im Mittelpunkt dieses Buches stehen Erfahrungen von Schulen bei der Planung und Realisierung von Energiesparprojekten.
- Axel Beyer (Hrsg.)
Nachhaltigkeit und Umweltbildung 2. Auflage 1998, 216 Seiten, EUR 19,50, ISBN 3-89622-022-5
Die Beiträge dieses Bandes geben vielfältige Anregungen, wie Nachhaltigkeit in der Schulpraxis realisiert werden kann.
- Michael Bilharz
”Gute Taten” statt vieler Worte? Über den pädagogischen Stellenwert ökologischen Handelns 162 Seiten, mit Abbildungen, Übersichten und Tabellen EUR 19,50, ISBN 3-89622-039-X Mit der vorliegenden Untersuchung leistet Bilharz einen innovativen Beitrag zur Klärung der
theoretischen wie praktischen Voraussetzungen umweltpädagogischen Denkens und Handelns.
- Inka Bormann/Friedrun Erben/Gerhard de Haan (Hrsg.)
Schulprofil durch Öko-Audit 2000, 264 Seiten, EUR 19,50, ISBN 3-89622-037-3 Das Buch bietet neben grundlegenden Analysen und Beispielen aus der Schulpraxis vielfältige Anregungen für die Entwicklung eines
Schulprofils durch Öko-Audit. In dieser umfassenden Darstellung zeigen Erziehungswissenschaftler, Lehrer und Praktiker aus Wirtschaft und Umweltberatung, wie Öko-Audits in Schulen durchgeführt werden können und welche
Grenzen dabei zu berücksichtigen sind.
- Klaus Schleicher (Hrsg.)
Umweltbewußtsein und Umweltbildung in der Europäischen Union Zur nachhaltigen Zukunftssicherung
2. erweiterte Auflage, 512 Seiten, mit vielen Abbildungen und Tabellen ISBN 3-926952-89-X, EUR 34,80 Wie kann nationales Umweltbewußtsein europäisch erweitert bzw. eine europäische Umweltbildung als
bildungspolitische und pädagogische Zukunftsaufgabe realisiert werden.
|
|