9783896221193
Peter J. Weber/Christian Haßlinger/Thomas Müller (Hrsg.)
Unternehmensführung in kleinen und mittleren Unternehmen
Wirtschaftliche und kulturelle Fragen 

Praxis und Forschung im Dialog, Band 5
2015, 152 Seiten, EUR 27,80, ISBN 978-3-89622-119-3

Die Autoren dieses Bandes beleuchten wirtschaftliche, mediale und kulturelle Aspekte der Unternehmensführung von kleinen und mittleren Unternehmen und verknüpfen dabei Theorie und Praxis in diesen Bereichen:
 
- Finanzen, Steuer- und Prüfungswesen
- Existenzgründung, Changemanagement und Unternehmensnachfolge
- Marketingmanagement
- Medienmanagement
- Kulturmanagement

Ziel dieses Buches ist es, Führungskräften von kleinen und mittleren Unternehmen Anregungen für ihre unternehmerische Praxis zu geben.


Inhalt

- Vorwort
- Kontrollbeziehungen in Mischgeschäften mittelständischer Unternehmen
- Talentmanagement zur Vorbereitung der Nachfolge in Familien- und Mittelstandsunternehmen
- Einflussfaktoren auf die Strategieentwicklung von Wirtschaftsprüferpraxen
- Die Einpersonengesellschaft im neuen Gewand
- Unternehmenssprachenpolitik - der vergessene Wettbewerbsfaktor für kleinere und mittlere Unternehmen
- Das Konzept tradierter Heimat: Architektur, Stadträume und Plätze im 21. Jahrhundert 


Herausgeber:
Peter J. Weber ist Professor für General Management und Vizepräsident Internationales & Marketing an der Karlshochschule International University in Karlsruhe. Bis 30. Mai 2015 war er Rektor und Geschäftsführer der SRH Hochschule für Wirtschaft und Medien Calw.
Christian Haßlinger ist Professor für Betriebswirtschaftslehre und Steuern an der SRH Hochschule für Wirtschaft und Medien Calw.
Thomas Müller ist Professor für Recht und Dekan des Fachbereichs Medien an der SRH Hochschule für Wirtschaft und Medien Calw. 



Reinhold Krämer Verlag
Postfach 13 05 84 - 20105 Hamburg
Telefon 040-4101429
 
Info@kraemer-verlag.de
www.kraemer-verlag.de